Hilfe, Tipps - rund um Webseiten mit Jimdo

Ich habe seit April 2012 viele Fragen (über 3000 Einträge) im Forum von Jimdo beantwortet. Das Forum wurde im Juli 2014 geschlossen und die Einträge sind verloren.


Für viele User des Jimdo-Baukastensystems war das Forum ein schneller Weg auf kleine Probleme eine Antwort zu finden.

Viele Fragen sind weiterhin geblieben, viele neue Fragen sind hinzugekommen. Nicht für alle Fragen und Probleme gibt es eine einfache Lösung.

Hilfe, Tipps, Anregungen, Erklärungen

Auf den folgenden Seiten finden Sie Erläuterungen und Anregungen für die Gestaltung von Webseiten mit dem Baukastensystem von Jimdo.

  • Hilfe wenn es mal klemmt
  • Tipps zur Verwendung von Elementen, Bildern etc.
  • Wissenswertes rund um die Website
  • Anregungen für einfache Umsetzung von Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website

Oft gefragt

Nach und nach werden unter FAQ häufig gestellte Fragen zu finden sein.


Aktuell

Mi

10

Jun

2020

Video in Jimdo Website einfügen

Viele User und Userinnen möchten gern eigene Videos in ihre Jimdo Website einfügen. Seit der DSGVO bekomme ich öfter die Anfrage: wie kann ich ein Video ohne Youtube oder Vimeo in meine Website einfügen?

Mit HTML5 gibt uns die Möglichkeit Videos direkt in einer Website einzufügen.

Jimdo unterstützt schon einige Jahre HTML5, was die Umsetzung einfach ohne zusätzlichen Player ermöglicht.
Die Zeit der alten Browser, welches dieses noch nicht unterstützen ist langsam vorbei. 

mehr lesen 7 Kommentare